Headerbild

Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Wie gebe ich Starthilfe?

Für eine sichere Starthilfe müssen zunächst alle elektrischen Verbraucher und der Motor des Spenderfahrzeugs ausgeschaltet sein. Verbinde dann das rote Kabel mit den Pluspolen der beiden Batterien. 
Das schwarze Kabel schließt du am Minuspol der Spenderbatterie und an einem Massepunkt des Empfängerfahrzeugs an. Starte anschließend das Spenderfahrzeug, lasse es laufen und versuche dann, das liegengebliebene Fahrzeug zu starten. 
Entferne die Kabel nach erfolgreichem Start in umgekehrter Reihenfolge. Fahre anschließend mindestens 20 Minuten, um die Batterie zu laden – ein Werkstattbesuch danach ist ratsam.
Wir geben deinem Auto wieder die nötige Power – melde dich einfach bei uns!
Bildquelle: Pexels
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Kaim GmbH

Flensburger Straße 2
25917 Leck

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf

Montag bis Freitag

8:30 - 18:00 Uhr

Samstag

Schautag

Sonntag (Schautag)

Schautag

Service

Montag bis Freitag

7:00 - 17:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:00 - 17:00 Uhr

Tankstelle

Montag bis Donnerstag

06:00 - 21:00 Uhr

Freitag

06:00 - 21:00 Uhr

Samstag

07:30 - 21:00 Uhr

Sonntag

07:30 -21:00 Uhr

Schautag, keine Beratung, kein Verkauf, Terminvereinbarungen vorab möglich.
Autohaus Kaim GmbH
Flensburger Straße 2, 25917 Leck
Kartenausschnitt Autohaus Kaim GmbH
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.