Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Erst gefiltert, dann geschmiert

Der Motor ist das Herz deines Fahrzeuges, also sollte er gut gepflegt werden. Zu einer Pflege gehört unter anderem eine gute Schmierung der beweglichen Komponenten und qualitativ hochwertiger Kraftstoff. Damit die Qualität von Öl und Kraftstoff gewährleistet werden kann, werden unter anderem Öl- und Kraftstofffilter eingesetzt. Die Ölfilter können das Öl von Verunreinigungen und Schmutzpartikeln freihalten und erfüllen die vorgegebenen Qualitätsstandards.
Die Experten von Blue Print erklären den Filtervorgang wie folgt: Das Öl wird durch die Ölpumpe in den Ölfilter gepumpt, wo es durch das Filtermedium fließt. Hier werden feinste Schmutzpartikel davon abgehalten, in den Ölkreislauf zu gelangen. Zusätzlich verhindert die Rücklaufsperre, dass das Öl zurück in die Pumpe gelangt. So wird dafür gesorgt, dass der gebrauchte Druck gehalten wird. Das gefilterte Öl fließt weiter zu den jeweiligen Komponenten und kann dort für die Schmierung sorgen. 
Ein regelmäßiger Wechsel des Ölfilters beugt den vorzeitigen Verschleiß diverser wichtiger Autoteile vor und verlängert so die Lebensdauer deines Motors.
Bildquelle: Blue Print
 
 

 
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager:

VW Grand California

Jeep Wrangler Unlimited

Ford Ranger

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Kaim

Flensburger Straße 2
25917 Leck

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf

Montag bis Freitag

8:30 - 18:00 Uhr

Samstag

09:30 - 13:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

7:00 - 17:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

07:00 - 17:00 Uhr

Tankstelle

Montag bis Donnerstag

6:30 - 21:00 Uhr

Freitag

6:30 - 21:00 Uhr Uhr

Samstag

7:30 - 21:00 Uhr

Sonntag

8:00 -21:00 Uhr

Autohaus Kaim
Flensburger Straße 2, 25917 Leck
Kartenausschnitt Autohaus Kaim
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.